40 Millionen: Woltemade hat zwei neue Verehrer
Nick Woltemade vom VfB Stuttgart ist spätestens nach seinem Dreierpack für Deutschlands U21 gegen Spanien in aller Munde – so auch in der Premier League.

Der FC Bayern ist nicht der einzige Klub, der kürzlich wegen Nick Woltemade bei dessen Management angeklopft hat. Wie die ‚Bild‘ berichtet, erkundigte sich Brighton & Hove Albion bereits nach der vertraglichen Situation des Shootingstars. Auch Brightons Premier League-Rivale FC Everton ist demnach an Woltemade interessiert.
Der VfB Stuttgart kann die Situation entspannt angehen, schließlich ist Woltemade noch bis 2028 gebunden. Damit die Schwaben den 23-jährigen Angreifer verkaufen, müssten schon 40 Millionen Euro Ablöse auf den Tisch gelegt werden.
Erst im vergangenen Sommer hatte der VfB den deutschen U21-Nationalspieler ablösefrei von Werder Bremen geholt. Nach schwieriger Eingewöhnungszeit startete Woltemade zuletzt durch. Die Bilanz seit November: 22 Spiele und 19 Scorerpunkte für Klub und Verband.
Weitere Infos