Anfrage ist raus: Real nimmt Asensio-Ersatz ins Visier
Die Offensive von Real Madrid wird sich in diesem Sommer maßgeblich verändern. Für die Außenbahn könnten sich die Königlichen bei der La Liga-Konkurrenz bedienen.

Im Schatten von Karim Benzema (35) stiehlt sich mit Marco Asensio (27) noch ein weiterer prominenter Offensiv-Akteur aus Madrid davon. Für den spanischen Nationalspieler geht es in die Stadt der Liebe zu Paris St. Germain. Real muss reagieren und klappert den Markt nach einem Nachfolger ab.
Grundsätzlich wäre auch der designierte Neuzugang Kai Havertz (23) auf Asensios Paradeposition vorne rechts einsetzbar, fühlt sich zentral erfahrungsgemäß aber wohler. Samuel Chukwueze (24) hingegen ist ein Flügelflitzer klassischer Prägung – trickreich, antrittsstark und mit hoher Grundschnelligkeit gesegnet.
40 Millionen Euro im Gespräch
Das scheint den Real-Verantwortlichen zu gefallen. Einem Bericht der ‚as‘ zufolge haben die Madrilenen Kontakt zu Chukwueze aufgebaut und bei dessen Arbeitgeber FC Villarreal angefragt. Interessant: Der Linksfuß geht im Osten Spaniens in sein letztes Vertragsjahr, das schmälert den Preis. Die Fachzeitung spekuliert auf eine Ablöse von rund 40 Millionen Euro.
Noch immer eine stolze Summe, andererseits hat Chukwueze mit 24 Scorerpunkten (13 Saisontore, elf Vorlagen) – sehr gleichmäßig auf alle Wettbewerbe verteilt – eine starke Serie für den Champions League-Halbfinalisten der vergangenen Saison gespielt. In dieser Form würde er als Herausforderer von Rodrygo (22) auch den Madrilenen weiterhelfen.
Weitere Infos