Bundesliga

Trainersuche: Wildert RB in der Bundesliga?

RB Leipzig ist derzeit intensiv auf der Suche nach einem Trainer für die neue Spielzeit. Dabei könnten die Sachsen auch einen alten Bekannten zurückholen, der derzeit einen anderen Bundesligisten trainiert.

von Dominik Sandler - Quelle: Sport Bild
1 min.
Zsolt Löw und Jürgen Klopp sollen dabei helfen das Fußball-Imperium von Red Bull in die Zukunft zu führen. @Maxppp

Einfach gestaltet sich die Trainersuche für RB Leipzig nach der Entlassung von Marco Rose nicht. Roger Schmidt und Matthias Jaissle etwa kommen von Klubs, in denen sie zuletzt einen hochdotierten Vertrag hatten. Auch Oliver Glasner, für den eine hohe Ablöse an Crystal Palace bezahlt werden müsste und der auch von Klubs aus der Premier League umworben wird, passt nicht wirklich mit den Einsparungsplänen der Sachsen zusammen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Besser ins Profil passen würde da etwa Danny Röhl von Sheffield Wednesday, der als Geheimfavorit auf den Posten gilt. Die ‚Sport Bild‘ bringt nun aber einen weiteren Kandidaten ins Spiel. Demnach hat auch Alexander Blessin, derzeit Trainer beim FC St. Pauli, Außenseiterchancen auf das Traineramt bei RB.

Abstieg mit St. Pauli ein Vorteil für RB?

Der 51-Jährige würde einmal mehr ins Anforderungsprofil des Brauseklubs passen, denn er hat Stallgeruch. Von 2012 bis 2020 war Blessin als Jugendtrainer bei RB aktiv und begann dort seine Trainerkarriere, ehe er zu KV Oostende nach Belgien wechselte und seine Karriere im Profibereich Fahrt aufnahm.

Unter der Anzeige geht's weiter

Blessin wäre neben Röhl die günstigste Lösung und schon alleine deshalb interessant, zudem genießt er beim RB-Konzern hohe Wertschätzung. Derzeit kämpft der Fußballlehrer mit den Kiezkickern gegen den Abstieg, sollte er den Kampf verlieren, dürfte sich auch die Ablöse in überschaubarem Rahmen halten.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter
In die Zwischenablage kopiert