FC Bayern: Kommt ein alter Bekannter von Tuchel?
Der FC Bayern ist sich mit Inter Mailand über den Transfer von Benjamin Pavard finanziell einig. Gehen darf der Abwehr-Allrounder aber erst, wenn Ersatz gefunden ist. Dies könnte ein alter Bekannter von Thomas Tuchel werden.

Der FC Bayern beschäftigt sich auf der Suche nach einem neuen Defensivspezialisten auch mit Trevoh Chalobah. Laut ‚Sky‘ wurde im Münchner Transfergremium über den 24-jährigen Engländer als potenziellen Nachfolger für Benjamin Pavard diskutiert.
Dabei verweist Reporter Florian Plettenberg auch darauf, dass Bayern-Trainer Thomas Tuchel „ein großer Fan“ von Chalobah sei. Beide arbeiteten zusammen beim FC Chelsea, Tuchel bot ihn dort meist als rechten Innenverteidiger seiner Dreierkette auf. So richtig gesetzt war Chalobah unter dem deutschen Coach aber nicht.
Laut Plettenberg herrsche das Gefühl vor, dass ein Transfer des 1,92 Meter-Hünen zum deutschen Rekordmeister nur schwer zu realisieren sei. Chalobah ist noch bis 2028 an Chelsea gebunden. Allerdings haben die Blues durchaus eine große Auswahl an Innenverteidigern. Daher ist Chalobahs aktueller Ausfall mit Oberschenkelproblemen auch verschmerzbar.
Weitere Ideen
Die Bayern geben ihren Rechts- und Innenverteidiger-Hybrid Benjamin Pavard erst an Inter Mailand ab, wenn Ersatz gefunden ist. Gehandelt wurden zuletzt auch schon Lukas Klostermann (27/RB Leipzig), Armel Bella-Kotchap (21/FC Southampton), Thilo Kehrer (26/West Ham United), Kenny Tete (27, FC Fulham) und Lutsharel Geertruida (23/Feyenoord Rotterdam). Laut der ‚Bild‘ plant Tuchel für den Notfall auch mit Mittelfeld-Zugang Konrad Laimer (26) hinten rechts. Als Stammkraft gesetzt ist vorerst Noussair Mazraoui (25).
Weitere Infos