Gladbach trifft Reus-Entscheidung
Zuletzt kursierten Gerüchte um eine Rückkehr von Marco Reus zu Borussia Mönchengladbach. Am Niederrhein bezieht man nun eindeutig Stellung zu den Spekulationen.

Im Sommer läuft der Vertrag von Marco Reus (34) bei Borussia Dortmund nach aktuellem Stand aus. Die ‚Sport Bild‘ berichtete Mitte Januar, bei Ex-Klub Borussia Mönchengladbach erwäge man eine ablösefreie Verpflichtung zur nächsten Saison – eine Verlängerung beim BVB sei dagegen unwahrscheinlich.
Gladbachs Geschäftsführer Sport Roland Virkus stellt nun allerdings klar, dass ein Reus-Transfer für die Fohlen nicht umsetzbar ist. „Marco Reus ist ein hervorragender Spieler. […] Wir haben aber einen klaren Weg für uns definiert und brauchten über Marco Reus nicht nachdenken, da er nicht finanzierbar ist“, so Virkus gegenüber ‚Sky‘.
2012 war Reus für 17 Millionen Euro nach drei Jahren und 109 Spielen für Gladbach zum BVB gewechselt. Zwar lässt der Kaderplaner eine kleine Hintertür offen, ein Reus-Comeback im Gladbach-Trikot wird es aber aller Voraussicht nach nicht geben: „Man kann nie etwas ausschließen, aber ich denke, das gilt auch für den kommenden Sommer.“
Weitere Infos