Medien: BVB arbeitet an Überraschungstransfer
Borussia Dortmund könnte auf den letzten Transfermetern noch eine Überraschung aus dem Hut zaubern. Die Verhandlungen gestalten sich aber schwierig. Und die Zeit drängt.

Gregor Kobel (27) könnte seine Zelte bei Borussia Dortmund im Sommer abbrechen. Vor allem, wenn der BVB die Champions League verpasst, ist ein Abflug des Stammtorwarts wahrscheinlich. In England liegen der FC Chelsea und Manchester United auf der Lauer.
Unvorbereitet ist man in Dortmund nicht. ‚Sky‘ zufolge beschäftigt sich Schwarz-Gelb mit Diant Ramaj (23) von Ajax Amsterdam. Der Plan: Den gebürtigen Stuttgarter jetzt zu verpflichten und für die restliche Saison weiterzuverleihen, entweder innerhalb der Bundesliga oder nach Dänemark zum FC Kopenhagen. Entsprechende Gespräche seien bereits angelaufen.
Der Deal gestalte sich aber schwierig, bei der heutigen Partie zwischen Ajax und Feyenoord Rotterdam (14:30 Uhr) steht Ramaj im Kader. Laut ‚Sky‘ ist ein Transfer zum BVB aber noch möglich. ‚Voetbal International‘ berichtet ergänzend, dass Ramaj einem Wechsel nach Dortmund offen gegenübersteht.
Update (20:24 Uhr): Laut ‚Sky‘ ist der Transfer fast durch. Demzufolge zahlt Dortmund fünf Millionen Euro Ablöse. Ramaj soll mit einem Vertrag bis 2029 ausgestattet und an den FC Kopenhagen verliehen werden.
Der Torhüter war im Sommer 2023 für fünf Millionen Euro von Eintracht Frankfurt nach Amsterdam gewechselt. War Ramaj in seiner ersten Saison noch gesetzt, muss er sich in dieser Spielzeit hinter Oldie Remko Pasveer (41) einsortieren und kommt erst auf einen Einsatz.
Weitere Infos