Barça: Puig vor Leih-Wechsel
Riqui Puig kommt beim FC Barcelona nicht auf die erhoffte Spielzeit. Ein vorübergehender Abschied ist beschlossene Sache und auch der neue Klub kristallisiert sich mehr und mehr heraus.

Er kommt äußerst selten zum Zug und sein Vertrag läuft im Sommer aus. Beim FC Barcelona plant man die Zukunft trotzdem mit Riqui Puig. Die Katalanen wollen das Arbeitspapier des Mittelfeldspielers darum per Option bis 2023 verlängern und Puig dann verleihen.
Allem Anschein nach wird der hochtalentierte Ballverteiler in La Liga bleiben. Einem Bericht der ‚Estadio Deportivo‘ zufolge hat Betis Sevilla die besten Karten im Poker um Puig. In Andalusien könnte der Youngster sofort eine tragende Rolle einnehmen und den verletzten Sergio Canales (28) im offensiven Mittelfeld ersetzen.
Interesse aus Deutschland
Lediglich die Zustimmung des spanischen U21-Nationalspielers steht noch aus. Im Sommer noch hatte sich Puig erfolgreich dagegen gewehrt, verliehen zu werden. Mittlerweile ist er aufgrund seiner überschaubaren Einsatzzeiten gesprächsbereit.
Puig soll auch bei Leeds United, der AS Monaco und RB Leipzig als Winter-Leihe angeboten worden sein. Zuvor streckten schon der FC Porto, Benfica Lissabon, Celta Vigo, der FC Granada und Ajax Amsterdam ihre Fühler aus. Im Sommer war Puig auch ein Thema bei Borussia Mönchengladbach und Schalke 04. Viele Verehrer also, den Zuschlag bekommt nun aber wohl Betis Sevilla.
Weitere Infos