Bundesliga

Bestätigt: Zwei Optionen für Werders Friedl

Im Sommer wird nahezu die gesamte Defensive von Werder Bremen umgekrempelt. Selbst Kapitän Marco Friedl könnte unter Umständen seine Zelte an der Weser abbrechen.

von Julian Jasch - Quelle: Bild
1 min.
Marco Friedl für Werder im Einsatz @Maxppp

Der SV Werder Bremen möchte einen ablösefreien Abgang von Spielführer Marco Friedl (27) unter allen Umständen vermeiden. Das ist einem Bericht der ‚Bild‘ zu entnehmen. Ergo sei im Sommer sogar ein Verkauf denkbar, sollten sich die Parteien nicht auf eine Verlängerung des bis 2026 befristeten Arbeitspapieres verständigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gegenüber dem Boulevardblatt macht Lizenzbereichsleiter Peter Niemeyer deutlich: „Wir führen Gespräche, ob wir mit Marco über das Vertragsende hinaus weitermachen können. Wir wollen nicht mit unserem Kapitän ohne Verlängerung in das letzte Vertragsjahr gehen. Wir müssen also im Sommer Klarheit haben.“

Dabei hieß es zuletzt eigentlich, dass Friedl insbesondere nach den bereits feststehenden Abflügen von Milos Veljkovic (29) und Anthony Jung (33) nicht abgegeben wird. „Wir wollen die Mannschaft weiterentwickeln“, führt Niemeyer aus, „und den Verein weiter nach vorn bringen. Dafür werden wir alles reinlegen, was wir können. Wir werden gemeinsam gute Lösungen finden.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter
In die Zwischenablage kopiert