Bundesliga

Im zweiten Anlauf: Salah-Eddine in die Bundesliga?

Linksverteidiger Anass Salah-Eddine könnte Twente Enschede noch im Winter verlassen. Der 23-Jährige weckt das Interesse von gleich zwei Bundesligisten.

von Dominik Sandler - Quelle: Fabrizio Romano
1 min.
Salah-Eddine ist schneller als sein Gegenspieler @Maxppp

Bereits im April 2023 kamen zum ersten Mal Gerüchte auf, dass Anass Salah-Eddine, damals noch mit 21 Jahren bei seinem Jugendklub Ajax Amsterdam unter Vertrag, in die Bundesliga wechseln könnte. Stattdessen ging es für den Linksverteidiger einige Monate später zu Twente Enschede, wo er seither überzeugt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Deshalb könnte der Abwehrspieler jetzt im zweiten Anlauf in die Bundesliga wechseln. Wie Fabrizio Romano berichtet, zeigen neben der PSV Eindhoven auch die TSG Hoffenheim und der VfB Stuttgart Interesse am Niederländer, der bei Twente noch bis 2027 unter Vertrag steht.

VfB und TSG sind noch auf der Suche nach einem Linksverteidiger, somit passt Salah-Eddine bei beiden Bundesligisten ins Profil. Zwar sucht der VfB vor allem noch einen Innenverteidiger, nominell haben die Schwaben in Maximilian Mittelstädt (27) und Ramon Hendriks (23) aber lediglich zwei Abwehrspieler für die linke Außenbahn im Kader. Bei der TSG könnte David Jurasek (24) den Verein noch verlassen, Salah-Eddine wäre der direkte Ersatz.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter
In die Zwischenablage kopiert