Schalke 04: Jones will in England bleiben
Jermaine Jones will nach dem Ablauf seiner Leihe im Juli nicht zum FC Schalke 04 zurückkehren. Stattdessen möchte er weiterhin für die Blackburn Rovers spielen. Der Premier League-Klub muss die Möglichkeiten eines Kaufs des Nationalspielers ausloten.

Im Januar verlieh der FC Schalke 04 Jermaine Jones an die Blackburn Rovers. Der US-amerikanische Nationalspieler wurde dort sofort zum Stammspieler und bestritt 15 Partien in der Premier League. Zur neuen Saison soll der 29-Jährige zu den ‚Knappen‘ zurückkehren, Jones liebäugelt jedoch mit einem Verbleib bei den Rovers.
„Ich hatte eine gute Zeit in Blackburn, jetzt muss man sehen, was passiert. Schalke hat mich wissen lassen, dass ich zurückkommen muss, aber mein Berater weiß, was ich will“, erklärt der defensive Mittelfeldspieler in der ‚Sun‘. Er habe Blackburn-Coach Steve Kean bereits mitgeteilt, dass er gerne bleiben würde, „er muss das jetzt mit den Klubbesitzern klären.“
Seit 2007 lief Jones insgesamt 99 Mal für Schalke auf, zudem bestritt er drei Freundschaftsspiele für die deutsche Nationalmannschaft, bevor er sich für den US-Verband entschied. Der Vertrag des gebürtigen Frankfurters bei den ‚Königsblauen‘ läuft noch bis 2014. Blackburn müsste eine angemessene Ablösesumme anbieten, um ihn fest zu verpflichten.
Weitere Infos