SV Werder: Eichin mit Barrios einig?
Werder Bremen könnte in einer prominenten Personalie bald Nägel mit Köpfen machen. Medienberichten zufolge ist sich Thomas Eichin mit Torjäger Lucas Barrios einig. Noch herrscht allerdings Unklarheit über die vertragliche Situation des Ex-Dortmunders.

So recht kann beim SV Werder Bremen momentan niemand sagen, in welche Richtung es geht. Sportlich ist die Zukunft nach mehr oder weniger enttäuschenden Testspielen ungewiss. Hinzu kommt, dass ebenso wenig klar ist, mit welchem Personal Thomas Eichin und Robin Dutt planen. Immerhin kristallisiert sich immer deutlicher heraus, dass trotz vorhandener Alternativen zu Sturmspitze Nils Petersen ein weiterer Angreifer kommen soll.
Soweit sein könnte es offenbar schon in den kommenden Tagen. Denn nach Informationen der ‚NWZ‘ ist sich Eichin mit Torjäger Lucas Barrios einig. Der aus Argentinien stammende Paraguayer hat aufgrund ausbleibender Gehaltszahlungen gegen seinen chinesischen Klub Guangzhou Evergrande geklagt. Sollte der von Barrios angestrebten Vertragsauflösung durch die FIFA in letzter Instanz stattgegeben werden, wäre der ehemalige Dortmunder ablösefrei auf dem Markt.
Welche Rolle Marko Arnautović und Eljero Elia in den Planungen der ‚Grün-Weißen‘ spielen, ist indes weiter fraglich. Vor allem der Österreicher wäre wohl bei entsprechendem Angebot nicht unverkäuflich, denn sein Vertrag endet 2014.
„Wir werden nach Lösungen suchen. Der Trainer wird sich im Team umschauen und einiges ausprobieren und wir beobachten weiter die Möglichkeiten auf dem Markt“, hatte Eichin vor rund zwei Wochen angekündigt. Dutts Zwischenfazit fiel offenbar nicht besonders positiv aus. Als erste Konsequenz könnte Barrios an die Weser kommen.
Weitere Infos