Top-Artikel Bundesliga

Medien: Bayern einig mit Dembélé – so ist der Plan mit Rennes

von Matthias Rudolph
1 min.
Der BVB hat Kontakt zu Ousmane Dembélé aufgenommen @Maxppp

Die Anzeichen verdichten sich, dass der FC Bayern den Zuschlag bei Ousmane Dembélé erhält. Etliche andere Interessenten gucken in die Röhre. Mit Stade Rennes gibt es offenbar auch schon eine konkrete Vereinbarung.

Eins ist sicher: Stade Rennes wird Ousmane Dembélé nicht mehr lange im Verein halten können. Trainer Rolland Courbis kommentiert die Gerüchte um einen bevorstehenden Wechsel zum FC Bayern München mit Humor: „Ich habe dem Management aufgetragen, dass sie Bayern wegen eines Tauschs zwischen Lewandowski und Dembélé kontaktieren sollen. Und Coman soll ein Jahr ausgeliehen werden. Ich sehe die beiden als gute Ergänzungen für unsere Offensive.“ Galgenhumor?

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn die Spatzen pfeifen es von den Dächern, dass der 18-jährige Rechtsaußen in naher Zukunft bei einem Topklub landen wird. Neben dem FC Bayern München haben unter anderem auch der FC Barcelona, der FC Arsenal, Bayer Leverkusen, Schalke 04 und Hertha BSC die Fühler ausgestreckt. Nach Informationen des französischen Fernsehsenders ‚BeIN Sports‘ sind die Bayern der Konkurrenz aber meilenweit voraus.

Lese-Tipp Eberl kontert Davies-Berater – Zeitplan der Trainersuche

Demzufolge ist sich der Tabellenführer der Bundesliga mit dem begehrten Youngster schon einig. Und auch mit Stade Rennes gibt es offenbar eine Übereinkunft. Demnach wird Dembélé in der kommenden Saison noch auf Leihbasis in Frankreich bleiben. Im Sommer 2017 soll dann der Wechsel an die Isar über die Bühne gehen. Hört sich nach einem guten Plan an. Für alle Seiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter