Top-Artikel Bundesliga

Aubameyang: „Es gibt keine Einigung mit Real, aber…“

von Remo Schatz
1 min.
Aubameyang: „Es gibt keine Einigung mit Real, aber…“ @Maxppp

Neben Gerüchten um die möglichen Abgänge von Mats Hummels und Ilkay Gündogan hielt in der vergangenen Woche vor allem die Personalie Pierre-Emerick Aubameyang die Dortmunder Gerüchteküche am brodeln. Gegenüber französischen Medien hat sich der Torjäger nun erneut zu einer vermeintlichen Einigung mit Real Madrid geäußert und dabei ein Frankreich-Comeback ausgeschlossen.

Auf die Frage, ob er im kommenden Sommer zu Real Madrid wechseln wird, hatte Pierre-Emerick Aubameyang zuletzt nur ein Wort als Antwort parat: „Bullshit.“ Abkühlen wird sich die vor allem spanische Gerüchteküche damit aber wohl nicht. Wie die ‚as‘ berichtete, sei vor allem Trainer und Ikone in Personalunion, Zinédine Zidane, ein großer Bewunderer des gabunischen Mittelstürmers. Eine vermeintliche Einigung zwischen dem dreimaligen Weltfußballer und Aubameyang, wie es der ‚Express‘ berichtete, gibt es aber nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es gibt keine Einigung mit Real“, stellt der Stürmer bei ‚beIN‘ in der Sendung ‚Club du Dimanche‘ klar und bekräftigt erneut: „Aber ich habe meinem Opa versprochen, dass ich eines Tages da spielen werde. Warum sollte ich nicht alles entdecken wollen? Wie ich gesagt habe, ich würde es lieben, in Spanien zu spielen und am Ende besseres Wetter zu haben.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

„Paris ist nicht mein Ziel“

Einen Wechsel zurück nach Frankreich schließt Aubameyang hingegen aus. „Paris ist nicht mein Ziel, auch wenn der Klub unglaubliche Dimensionen erreicht hat. Es gab Kontakt in der Vergangenheit, aber es klappte nicht. So ist Fußball. Ich kann nicht mehr dazu sagen. Es hätte ein gutes Ziel für mich sein können. Ich habe aber meine Meinung geändert, weil ich mir sagte, warum soll ich drei Jahre nach meinem letzten Engagement in Frankreich erneut dort spielen?

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie bereits nach dem Europa League-Auftritt gegen Tottenham Hotspur (3:0) umschifft Aubameyang ein klares Bekenntnis zu seinem Arbeitgeber, stellt aber erneut klar, dass es keine Absprachen oder gar Vorverträge mit Real gibt. Der Dortmunder Toptorjäger will eines Tages das weiße Trikot der ‚Königlichen‘ überstreifen. Ob dies bereits in der kommenden Saison der Fall sein wird, hängt wohl einzig und allein davon ab, ob Real tatsächlich die kolportierten 100 Millionen Euro Ablöse auf den Tisch feuern wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter